Laden...
  • Plissee Fensterdeko
    Plissee
    Fensterdeko
  • Plissee Fensterformen
    Plissee
    Fensterformen
  • Plissee Design
    Plissee Design

Bei Plissees ist die Farbauswahl Trumpf

Das Plissee – der Champion in der modernen Fensterdeko

Plissees, ob in klassisch-zeitlosem Weiß gehalten oder auch farbig und bunt, gelten seit längerer Zeit bereits als ausgemachter Champion innerhalb der Möglichkeiten zur modernen Fensterdeko. Tatsächlich gibt es genügend gute Gründe für diese Meinung, denn das Plissee hat Gardine und Rollo tatsächlich so einiges voraus.

Plissee

Das Fenster Plissee – im ganzen Haus verwendbar

Der beliebte Faltstore ist so flexibel und anpassungsfähig, dass er heute tatsächlich im ganzen Haus verwendbar ist. Dies betrifft nicht nur ausgefallene Fensterformen, wie das Plissee Dreiecksfenster, das trapezförmige Fenster oder vielleicht sogar das traditionelle Rundbogenfenster, wie sie sich vor allem in vielen historisch wertvollen Gebäuden finden, sondern beispielsweise auch das oft als kritisch geltende Dachfenster unter der Schräge oder sensible Feuchträume, wie Küche oder Bad. Ganz gleich, wo man es anbringen möchte, praktisch überall im Haus macht das Plissee eine tadellose Figur und unterscheidet sich bereits deswegen von der Gardine und auch vom Rollo.

Galerie


Fenster Plissee

Fenster Plissee

Die Vielfalt ist beim Faltstore Trumpf


Wohl kaum ein moderner Fensterschmuck kommt heute in derartig vielfältiger Gestalt daher, wie das Plissee. Ob als klassisch-schlichtes Plissee in Weiß, als bunt gemusterte Fensterdeko oder gar als perlmuttbeschichtetes Wabenplissee, der beliebte Fensterschmuck passt sich nicht nur jeder baulichen Gegebenheit, sondern auch den Wünschen und Vorlieben der Bewohner in geradezu phantastischer Art und Weise an, was seinen bemerkenswerten Vorsprung gegenüber Gardine und Rollo auf der Beliebtheitsskala wohl hinreichend genug erklären kann.

Modern und einfach zu montieren


Als Champion unter den Möglichkeiten, sein Fenster zu dekorieren, qualifiziert das Plissee jedoch außerdem seine moderne Vielfalt. Im Gegensatz zur klassischen Gardine ist es nämlich nicht nur stylische Deko und im Gegensatz zum Rollo kann es mehr, als Räume nur zu verdunkeln. Praktisch vereint das moderne Plissee gleich beide Eigenschaften in sich und taugt damit sowohl zur Deko, wie auch für diverse Aufgabenbereiche. Zu letzteren gehören vor allem seine hervorragende Eignung als perfekter Sicht- und Sonnenschutz, als effizientes Mittel, um im Sommer die Wärme draußen und im Winter drinnen zu halten, als energiesparendes Instrument fürs Fenster und natürlich nicht zuletzt als vor allem in hohen Räumen begehrte Schallschutz-Maßnahme. Zu alledem ist das Plissee jedoch auch noch gut anzuschauen und setzt der Deko und der Ausstattung eines Raumes regelrecht die Krone auf, sofern mit Geschmack und passend zum übrigen Ambiente ausgewählt wurde. Kein Wunder also, dass der Faltstore in der Gunst der Käufer so das Zeug zum Champion hat! Denn obendrein erhöht den Grad der Popularität auch noch die Möglichkeit zur praktischen Montage, ganz ohne Bohren. Denn hierfür gibt es eigens die Befestigungsvarianten per Klemmbügel direkt am Fensterflügel, per Klebefuß direkt in der Glasleiste und per Verschraubung direkt am Fensterflügel, was sich vor allem fürs Plissee am Dachfenster empfiehlt. Kein Schmutz, kein Lärm beim Installieren und keine Rückstände an Wand und Fenster, dies sind weitere Pluspunkte auf der Beliebtheitsskala dieses ausgemachten Champions!

Pflegeleicht und dadurch praktisch


Zuletzt jedoch noch ein Aspekt, der zur Ersparnis von Zeit und Mühe ganz erheblich beiträgt. Denn wer ein Plissee am Fenster hat, der braucht es nicht regelmäßig abzunehmen und zu waschen. Hier genügt meist ein Säubern mit dem Feudel oder ein Wischen mit dem feuchten Tuch.

Scroll to Top